Vorstellung des neuen Elternbeirates mit einem Video

Elternbeirat: Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Der neue Elternbeirat wurde in diesem Schuljahr online gewählt und möchte sich mit einem kurzen Video vorstellen:

Video Elternbeirat

Zu sehen sind der Reihe nach:

Jutta Lachermeier (1. Vorsitzende) – Cindy Buttenberg – Heike Ehrnstrasser (Ansprechpartnerin Tanzkurs, 10. Klassen) – Barbara Ehrles – Gerhard Ossiander – Kathrin Sturm – Christian Menk – Stefanie Zangl – Nadine Peters – Cornelia Basista – Florian Schröder (stellv. Vorsitzender).

Über die E-Mail-Adresse:

elternbeirat@rsgeisenfeld.de

ist eine Kontaktaufnahme mit dem Elternbeirat möglich.

Anita Tietz

Ansprechpartnerin KESCH („Ansprechpartner Kooperation Elternhaus – Schule“) – Erweiterte Schulleitung