Trachtentag

Endlich konnte unser beliebter Trachtentag wieder stattfinden.

Am Freitag, den 27. Mai 2022, kamen viele Schüler mit Dirndl oder Lederhosn zur Schule. Alle Jahrgangsstufen hatten ihren Spaß. Für jeden war etwas dabei, in der neuen Aula wurden Bierbänke aufgestellt, die Bläserklassen 5/6 spielten in der Pause und das altbewährte Maßkrugstemmen gab es selbstverständlich auch wieder.

Das Beste, was natürlich nicht fehlen durfte, waren die Wiener und Weißwürste, die vielen geschmeckt haben. Nochmals ein großes Danke an alle, die uns geholfen haben, ohne euch wäre der Tag nicht so großartig geworden.

Außerdem gratulieren wir Martin Leppmeier aus der 10A für den ersten und Christian Niedermeier aus der 10A für den zweiten Platz im Maßkrugstemmen.

Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr der Trachtentag genauso gut werden wird. Eure SMV