SMV stellt sich in den Klassen vor und bewirtet die Eltern am Elternabend der 5. Jahrgangsstufe

Nachdem die Klassenlehrkräfte den Eltern wichtige Informationen in den Klassenzimmern ihrer Kinder gegeben haben, wurden sie im Anschluss in der Aula der Schule noch über Lions-Quest informiert. Davor stärkten sich noch viele Eltern mit Muffins, die von der SMV angeboten wurden.

Lions-Quest „Erwachsen werden“ ist ein Jugendförderprogramm zum Einüben von Lebenskompetenzen und gilt als anerkanntes Präventionsprogramm

gegen Sucht und Drogenabhängigkeit, Gewaltbereitschaft und Mobbing.

An der Realschule Geisenfeld wird dieses Programm in den Jahrgangsstufen 5-9 eingesetzt. Am Ende erhalten alle Schüler ein Zertifikat. Einige LQ-Elemente konnten die Eltern selbst ausprobieren und konnten dabei auch die anderen Eltern ein wenig näher kennenlernen.

Marion Kastl und Anita Tietz