Meine Superkraft? Vorlesen!

Am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6ten Klassen statt. Die Klassensieger der Sarah Würzburger (6 a), David Schneider (6 b), Sara Mustic (6 d) und André Farrar (6 e) trafen sich mit der dreiköpfigen Jury in der Schülerbibliothek.

Umgeben von Büchern unterschiedlichster Genres traten die Schüler:innen gegen einander an, um den besten Vorleser der Schule zu ermitteln. Über zwei Runden kämpften sie um die höchsten Punkte. Nachdem in der ersten Runde aus einem selbstgewählten Buch vorgelesen wurde, lasen die Kinder in der zweiten Runde einen unbekannten Text vor.

Platz 3 belegte Sara Mustic (6 d) mit einem Auszug aus dem Buch „Ein Fall für Schnüffel-Nase“. Platz zwei teilten sich André Farrar (6 e) mit seinem Vortrag aus „Fussball Haie – Das große Turnier“ und David Schneider (6 b) mit seiner Darbietung aus „Elias: Die Entführung“. Als beste Vorleserin der Realschule Geisenfeld setzte Sarah Würzburger (6 a) sich gegen die anderen Teilnehmer durch. Ihre mitreißende Buchvorstellung von „Jungs sind wie Kaugummi – süß und leicht um den Finger zu wickeln“ sowie die hervorragende Leistung beim Vorlesen des fremden Textes überzeugte die Jury auf ganzer Linie. Sie sicherte sich den Schulsieg und einen Büchergutschein. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Ihr habt eure Superkraft heute eindrucksvoll bewiesen!