Lesecke

Die Blätter rascheln, vertieft in ihren Pfaffenhofener Kurier sitzen die Schüler der Realschule Geisenfeld in der Leseecke, die ihnen die Lesepaten für ein Jahr gesponsert haben.

„Sehr gut“ findet Daniel aus der 10. die Zeitungsspenden für die Realschule Geisenfeld, da er bei Gelegenheit gerne im Weltspiegel stöbert und sich über Lokales informiert.

Jennifer und Anna halten sich ebenfalls darüber auf dem Laufenden, was in ihrer Umgebung alles los ist. Sie wählen oft auch nach den Bildern aus, was sie interessiert und picken sich die Rosinen aus der Zeitung heraus. Veranstaltungen, digitale und mediale Themen reizen sie besonders.

„Eine tolle Sache, das Zeitungsabo für die Schule“, stimmen die beiden unisono überein.