Geisenfelder Fußballmädls beim Futsal-Turnier

Am 14.02.2019 lud die Wirtschaftsschule Ingolstadt zum alljährigen Futsal-Turnier ein. Dieses Schuljahr nahm auch die Realschule Geisenfeld mit neun fußballbegeisterten Mädchen der fünften bis neunten Jahrgangsstufe daran teil. Annika Greger aus der 9a übernahm die Rolle des Kapitäns und stellte zusammen mit ihrer Klassenkameradin Lisa-Marie Frömel eine Mannschaft zusammen. Zudem sprang Annika (zum ersten Mal) als Torwart ein. Gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Gorny und Frau Reinisch machte man sich auf den Weg nach Ingolstadt. Ohne eine vorherige Trainingseinheit und mit teilweise deutlichem Größen- und Altersunterschied zu den gegnerischen Teams überraschten unsere Mädchen die anderen Mannschaften. Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen konnte man sich den zweiten Platz in der Vorrunde sichern und zog somit ins Halbfinale ein. Hier wartete allerdings der spätere Turniersieger, das Apian-Gymnasium Ingolstadt, auf uns. Das Spiel wurde 3:0 verloren. Beim Spiel um Platz 3 gegen die Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen gaben unsere Mädls noch einmal alles, aber auch hier mussten wir uns letztendlich mit 2:0 geschlagen geben. Von elf Teams erreichte die Realschule Geisenfeld somit den vierten Platz, worauf die Mädls sichtlich stolz waren. Für nächstes Schuljahr ist die Teilnahme schon fest eingeplant und vielleicht können wir dann einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an die Spielerinnen: Lisa-Marie Frömel, Annika Greger (beide 9a), Paula Hartmann (9d), Katharina Röss (9e), Franziska Ertlmeier (8e), Larissa Linzing (6e), Lara Müller (6d), Laura Rathsmann (5e) und Lilly Ossiander (5b).