Ein Baum mit vielen Wünschen

Heuer steht ein ganz außergewöhnliches Weihnachten vor der Tür – Schulschließung, Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre. Da fragt man sich, wie denn da Weihnachtsstimmung aufkommen soll. Auch die RSG traf es in der Vorweihnachtszeit hart. Veranstaltungen, wie das Weihnachtskonzert und der Basar, konnten nicht stattfinden. Trotz der vielen Widrigkeiten bemühte sich die RSG, die Schulgemeinschaft wenigstens im Schulhaus in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Kreativität war gefragt! Ein Ergebnis davon ist ein ganz besonderer Weihnachts-Wunschbaum. In normalen Zeiten zieren den RSG-Wunschbaum ganz allgemein gehaltene Wünsche. Doch dieses Jahr bastelten die Klassen 5a und 10c über 80 Karten mit weihnachtlichen Motiven, auf denen dann anschließend (fast) alle Klassen ihre Wünsche für dieses Schuljahr und für die Zeit nach Corona festhalten konnten. Hierbei kamen einige zusammen. Hoffen wir, dass sie im neuen Jahr in Erfüllung gehen!