Die Welt ist bunt

Da seit dem 20. März bis zum 2. April die internationalen Wochen gegen Rassismus stattfinden, wollte auch die Schulgemeinschaft der RSG ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und gab für den Donnerstag vor den Osterferien das Motto aus:

„Die Welt ist bunt“

„RSG gegen Rassismus – Zeige Courage und komm auch Du möglichst bunt gekleidet in die Schule“

Die Schulleitung begrüßte alle Schülerinnen und Schüler am Eingang. Wer wollte bekam auch einen Regenbogen auf den Handrücken oder auf die Wange gemalt. Einige Klassen versuchten auch mit ihren Oberteilen einen Regenbogen nach zu bilden. In der Pause konnten noch Buttons oder auch die gute Schokolade mit der Aufschrift „Respekt“ erworben werden.

Die farbenfrohe Kleidung vieler Lehrkräfte zauberte vielen ein Lächeln ins Gesicht.

V. Thalmeier, L. Weichselgartner, A. Tietz

Fotos: Tie und WEC