Top

Deutsch-Französischer Tag mal anders…

Wäre 2021 ein normales Jahr, hätten die Französisch-Klassen wie gewohnt französisches Essen in der blau-rot-weiß dekorierten Aula angeboten, französische Musik eingespielt oder das Thema Deutsch-Französische Freundschaft im Voraus im Unterricht thematisiert und informative Plakate dazu gestaltet. Doch in diesem Jahr ist Vieles anders.
Dennoch hat sich die Klasse 9F am 22.01.2021, dem Jahrestag des Elysée Vertrags, intensiv mit unserem Nachbarland, seinen Bräuchen und Traditionen und unserer besonderen Beziehung zu diesem Land beschäftigt. Dabei ist eine interaktive Pinnwand mit vielseitigen Informationen rund um Frankreich entstanden.

Klick dich doch einfach mal durch und lerne Neues über unser geliebtes Nachbarland:

https://view.genial.ly/6009e7f15ca6820d7366d95b/interactive-image-deutsch-franzosischer-tag