Der Künstler Tormenta Jobarteh besuchte die Realschule Geisenfeld

Die 5. und 6. Klassen waren neugierig darauf was sie in der Turnhalle erwartete und Tormenta Jobarteh schaffte es sofort die Kinder in seinen Bann zu ziehen.
Mit dem Song Waka-Waka, bekannt durch die Fußball -WM 2010 (übersetzt bedeutet „waka – waka los geht’s“), legte der Künstler mit seinen Geschichten und seiner Musik los.
Viele afrikanische Instrumente wie die 12-seitige Kora führte der Künstler vor und baute sie geschickt in seine Geschichten ein.
Die Kinder lernten mit Bodypercussion oder auch mit Instrumenten mit zu machen.
Der Künstler sagt selbst: „Alles fließt ineinander: Geschichten, Rhythmus, Tanz, Gesang, Musik.“
Abenteuer erleben, Reisen in fremde Länder unternehmen — und sei es nur im Kopf …
Den Kindern und auch den Lehrkräften hat es sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.
Anita Tietz