Der erste Schultag für die 5. Klassen an der RSG

Kurz nach 8 Uhr begrüßte RSDin Sabine Billinger die neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen in der neuen Aula.

„Schön, dass Ihr da seid, ein herzliches willkommen hier an der RSG“.

Viele sind mit Ihren Eltern oder auch Großeltern und Geschwistern gekommen. Aufgeregt und noch ein wenig ängstlich holen Sie sich Ihre Willkommenstasche ab und stellen sich zu Ihren neuen Mitschülern. Die Augen leuchten als sie entdecken, dass neben einem Heft mit dem Schulmaskottchen und einem roten Ordner für die Lions-Quest Unterlagen auch die gute Schokolade in der Geschenktüte zu finden ist.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause freute sich auch die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Frau Schranner darüber, dass Sie die neuen Schüler mit zwei Stücken begrüßen dürfen.

Frau Kirschhock (Klasse 5a), Frau Humpmayer (5b), Frau Wink (5c), Frau Wojas (5d) und Frau Selzer (5e) gehen mit Ihren Schülern in die Klassenzimmer und der erste Schultag beginnt.

Mittags werden die neuen Schüler dann noch von den Bustutoren an die Bushaltestellen gebracht, so dass kein Schüler Angst haben muss sich im Schulgebäude zu verlaufen oder den richtigen Bus nicht zu finden.

A. Tietz