Bücherclub

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2022, startete der Buchclub mit seinem ersten Treffen. Rund 30 Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Schulbücherei, um den Nachmittag unter dem Motto „Grusel“ gemeinsam zu verbringen. Nach einer Kennenlernrunde mit Fragen für Bücherliebhaber zu ihren Gewohnheiten und einigen Halloween-Rätseln teilten sich die Mitglieder des Buchclubs in drei Gruppen: Eine Gruppe gestaltete einen Schaukasten in der Aula passend zum Motto „Grusel“. Die zweite erstellte für Mitschüler einige Rezensionen zu Büchern, die Spannung versprechen. Die dritte Gruppe startete einen Instagram-Kanal (@rsg.bookclub), der ebenfalls auf Bücher mit Nervenkitzel aufmerksam machen möchte. Der Nachmittag verging wie im Flug und alle Beteiligten freuen sich auf den Termin im November.

D. Murner