Top

BOOK – SPEEDDATING

Du möchtest neue Figuren kennenlernen? Du liest gerne? Bist offen für ein Blind Date? Kannst dich schnell entscheiden?
Dann bist du genau richtig beim
BOOK – SPEEDDATING
Noch nie gehört? Wir auch nicht. Aber im letzten Buchclub durften wir es ausprobieren. Wie beim echten Speeddating „saß“ an jedem Tisch ein Buch bereit. Fünf Minuten durften wir mit dem Buch verbringen, um es anhand von Aussehen, Umfang, Klappentext oder auch Textstellen zu beurteilen. Danach ging es weiter zum nächsten „Kandidaten“. Nachdem wir einige Bücher kennengelernt hatten, hat sich jeder bei seinem Wunschpartner versammelt und wir haben uns weiter über das Buch unseres Begehrens ausgetauscht!
Eine spannende und lustige Methode, um neue Bücher kennenzulernen – auch solche, zu denen man vielleicht sonst nicht gegriffen hätte!
Stefanie Wojas