Am Mittwoch begannen die Abschlussprüfungen an der Realschule

Deutlich später als in den vergangenen Jahren begannen am Mittwoch die Abschlussprüfungen an den Realschulen.

Corona bedingt wurden die Abschlussprüfungen nach hinten im Schuljahr verlegt, damit sich alle Schüler und Schülerinnen auch im Präsenzunterricht intensiv auf die Prüfungen vorbereiten konnten.

An der Realschule Geisenfeld nehmen in diesem Jahr 116 Schüler an den Prüfungen teil.

Am ersten Tag war das Fach Deutsch an der Reihe, gefolgt von Englisch und Mathe und den jeweiligen Profilfächern Physik, BWR, Französisch und Sozialwesen.

Wie schon in den Vorjahren bereiteten Schüler von Frau Welchert im Ethik Unterricht individuell gestaltete Glückwunschkarten vor, die auf jeden Prüfungsplatz verteilt wurden. Außerdem warteten noch eine kleine Süßigkeit zur Stärkung und Blumensamen in einem kleinen Blumentopf auf die Prüflinge.

Die ganze Schulfamilie wünscht den Schülern der 10. Jahrgangstufe alles Gute für Ihre Prüfungen.

Die doch sehr nüchterne Turnhalle wurden von Lehrern und Schülern im Kunstunterricht liebevoll mit Blumenbildern und Papierschmetterlingen geschmückt.

Am letzten Schultag der 5. bis 9. Klassen erhalten die Absolventinnen und Absolventen in diesem Jahr das langersehnte Abschlusszeugnis.